NOIP DNS Dienst

Posted on Posted in noip, noip2

DynDNS ist nicht mehr kostenlos :-(. Deshalb habe ich mich für No IP entschieden. Auch hier gibt es genug Tutorials bezüglich der Registrierung und Installation. Ich konnte allerdings zu der noip2 config nichts finden. noip2 ist der Update Client und sorgt dafür, dass die dynamische IP an noip mitgeteilt wird.

Ich hatte bei der Installation des Clients die default Zeit genommen gehabt. Diese Entscheidung habe ich spätestens dann bereut, als die Anwendung nicht erreichbar war. Jetzt einige noip2 Parameter der aktuellen Version  (V. 2.1.9)

# noip2 -h

zeigt die Hilfe an. Die default Zeit beträgt 30 Minuten. Ich habe den Wert großzügig auf 10 Minuten gesetzt

# noip2 -U 10

Das wars dann auch schon. Nach der Eingabe wird das aktuelle Intervall angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.