Powershell Bachelorthesis Sicherung

Posted on Posted in Bachelorthesis, owncloud, Powershell, Raspberry PI

Hello World! Die Bachelorthesis ist ins Rollen gekommen. Doch bevor das Schreiben los geht, sollten die Werkzeuge vorbereitet werden. Dadurch kann eine reibungslose und stressfreie Zeit garantiert werden.

Datenverlust ist ein großes Problem. Obwohl vieles in der heutigen Zeit stabiler läuft, kann eine (weitere) Vorsorge nicht Schaden. Deshalb habe ich ein Sicherungsskript geschrieben (mit Powershell). Ein Versionskontrollsystem würde ich gerne einsetzen und mir den Stress mit einem self-made Skript sparen. Leider habe ich kein Repository(server) für ein Versionskontrollsystem.

Warum ich für das Vorhaben keine tollen public Dienste(Google Drive, Dropbox, u.v.m) nutze bedarf wahrscheinlich keiner Erklärung, oder? 🙂

Dafür habe ich eine private Cloud (Owncloud). Das Skript sichert die Arbeit lokal und auf dem Cloud-Dienst. Den Code veröffentliche ich gerne, die Anpassungen müsst ihr allerdings eigenständig durchführen. Dafür reicht Powershell Basiswissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.