Powershell und die Motivation

Posted on Posted in Powershell

Das ist mein erster Beitrag. Darum möchte ich etwas über die Motivation sagen. Ich beschäftige mich zurzeit beruflich mit der Powershell. Dabei habe ich die Möglichkeit entdeckt, mit (teilweise) kleinem Aufwand die Aufgaben zu lösen. Deshalb möchte ich den Lesern die Möglichkeit geben, ebenfalls in die Powershell einzusteigen und bestehende Probleme zu lösen.

Die Powershell ist die Erweiterung der klassischen DOS-Box unter Windows und ist unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 bereits vorinstalliert. Auf den Betriebssystemen Windows XP und Vista kann es nachträglich installiert werden.

Ich hoffe diese Sätze haben die Powershell schmackhaft gemacht. Bei spezifischen Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren und ich versuche zu helfen. Ich möchte betonen, dass ich kein Experte bin. Ich versuche allerdings mein Wissen zu vertiefen, weil der Gedanke der Automatisierung reizend ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.